Wie werde ich Mitglied??

Neuanmeldung bei Yahoo

Am einfachsten geht es so:
Click auf die URL
dann kommst Du direkt auf die Seite zur Anmeldung. Dort klickst du links auf das blau unterlegte "hier klicken"
Überlege was für eine Yahoo ID Du möchtest, dann ein Passwort, und weiter unten kannst Du geheime Frage/Antwort geben, im Falle dass Du Dein Password vergisst. Beantworte weitere Fragen, ganz unten drück auf "Abschicken", und dann bekommst Du wohl eine e-mail die Dich dann um Bestätigung bittet, wo Du dann eine "Antworten" e-mail schickst, und dann, bekommst Du eine weitere Nachricht dass alles OK ist, und Du jetzt auf alle Dienste als Mitglied Anspruch hast. Druck die Seite mit der Information oder stecke es in ein Verzeichnis wo Du nachsehen kannst welches Dein Passwort ist.
Am einfachsten ist es dich bei angerichtet einzuloggen wenn du auf folgenden Link klickst:
Gaumenträume
da wirst du dann nach deiner Yahookennung und dem Passwort gefragt. Das alles setzt aber voraus dass du schon bei angerichtet als Mitglied eingetragen bist.

Neuanmeldung bei den Gaumenträumen

Bei der Liste anmelden kann man sich auf dieser Seite weiter unten. Dann muß man dann noch die Bestätigung zurücksenden dass man wirklich der Liste beitreten will und dann heißt es abwarten bis die Begrüßungsmail eintrudelt!

Vorhandene E-Mail Adresse konvertieren

Für Listenmitglieder welche noch keinen Yahoo Account haben aber ihre E-Maillieferadresse behalten wollen (siehe Neuanmeldung)
wenn du den Sign-Up-Prozess komplett beendet hast, musst du als nächstes noch deine e-mail-Adresse "konvertieren", um sie mit deiner Yahoo ID zusammen bei yahoogroups zu benutzen. Dazu gehst du zu Yahoo und trägst in das untere Feld (das, wo kein Password dazugehört) deine e-mail-Adresse ein. Dann clickst du auf weiter. Du wirst in einem der nächsten Schritte nach einem "confirmation code" gefragt. Den bekommst du per e-mail, also checke bitte deine e-mail und trage dann diesen code auf der Webseite ein. Wenn du das alles gemacht hast, bist du fertig, und kannst dir unter hier die Homepage, und damit auch das Archiv anschauen.

wie verhalte ich mich in der Liste???

warum der Liste beitreten???

1. weil man immer neue Rezepte hat!
2. weil man sich mit anderen austauschen kann!
3. weil man die Frage "WAS KOCHE ICH MORGEN?" ad acta legen kann
4. weil es Spaß macht Rezepte aus allen Regionen auszuprobieren!
5. weil man auch als eingetragenes aktives Mitglied Support bei Computerproblemen bekommt!
6. weil man auch an gemeinsamen Culinaria Treffen teilnehmen kann



Die Mitgliedschaft ist beitragsfrei, aber wir bestehen auf einer "realen" Adresse und nicht anonym. Es steht jeden frei sich als Mitglied einzutragen, wir haben auch nichts gegen "Nur-Leser" aber wenn die Anzahl der nicht aktiven Mitglieder die der aktiven erheblich übersteigt, behalten wir uns vor nicht aktive Mitglieder wieder zu löschen.
Es gibt ja solche superschlaue Menschen die mitlesen wollen, aber ihre E-mail Adresse nicht preisgeben wollen, nur wie sollen wir die Rezepte posten ohne Adresse ????
Außerdem ist es auch eine Charakterfrage wenn ich von dem Wissen anderer profitieren möchte, dann sollten diejenigen schon wissen an wen sie ihre Erfahrungen weitergeben.

Wer absolut anonym der Gemeinschaft beitreten möchte nur um erst mal zu sehen was so abgeht der kann sich
hier eintragen.
Anonym eintragen




Antrag auf Mitgliedschaft

Angaben zur Person

Name: *
Ort: *
Telefon: *
eMail: *
Land:
Mitarbeit: *
Geschlecht: *
Kommentare und Wünsche

Das Formular wird per E-Mail übertragen an: gaumentraeume-owner@yahoogroups.com bei manchen Browsereinstellung können Warnmeldungen wegen irgendwelcher Sicherheitsverletzungen erscheinen. Wer auf der sicheren Seite sein will der kann die Mail direkt an obige Adresse senden und sich vielleicht auch gleich bei den Owner vorstellen